Wie ihr mich und meine Familie unterstützen könnt (wenn ihr wollt)

Wir, das sind meine Partnerin und ich, haben uns entschlossen eine Wunschliste auf Amazon zu veröffentlichen, die wir laufend aktualisieren (den Link findet ihr am Ende dieses Beitrags). Die Sachen haben unterschiedliche Prioritäten und individuelle Beschreibungen. Vieles ist Luxus, anderes erleichtert den Alltag und entlastet unseren Geldbeutel. Ich möchte kein Mitleid. Trotz Sozialleistungen empfinden wir uns nicht als arm. Hier der Infotext der Wunschliste (Wer Fragen hat: Immer her damit!):

Mein Name ist Tim Stratmann, ich komme aus Minden und habe noch bis 2027 eine Drei am Anfang meines Alters stehen. Ich bin Autist und habe daher einen Schwerbehindertenausweis (GdB 50). Durch meine Behinderung wird mir das Arbeiten erschwert. Seit 10 Jahren bin ich arbeitslos. Auch meine gleichaltrige Partnerin kann momentan keinem Job nachgehen. Zum Einen haben wir zwei Kinder (02/2012 & 09/2016). Zum Anderen ist da meine Behinderung, die auch im Alltag, sogar bei schönen Tätigkeiten, das eine oder andere Problem kreirt. Ich bin auf ihre Hilfe angewiesen. Für sie ist das, bei aller Liebe, eine tagtägliche Belastung. Ich möchte kein Mitleid. Ich mag meine Behinderung, sie ist Teil meiner Persönlichkeit. Trotzdem steht sie einem sorgenfreien Leben im Weg. Sie wird immer da sein, sie ist nicht heilbar (zum Glück). Finanziell sind wir nicht auf Rosen gebettet. Wir kommen irgendwie über die Runden. Anderen geht es sicher schlechter. Eventuell sitzt vor diesem Bildschirm aber ein netter Mensch, der sich über Geld keine oder weniger Gedanken machen muss und Spaß daran hat, anderen eine Freude zu bereiten. Für uns wäre es eine große Entlastung. Deshalb diese Wunschliste. Danke fürs Lesen bis hier und danke für die eine oder andere Spende.

Wichtig: Bitte keine Gebrauchtware!
Wichtig 2: Bitte denkt erst daran, ob eure Familien und/oder Freunde eure Hilfe benötigen. Wir sind soweit glücklich.

Weitere Infos über mich und meine Behinderung findet ihr im Blog (www.diagnosenormal.wordpress.com) oder auf Twitter (@TimMinden / @DiagnoseNormal). Unter diagnosenormal@web.de stehe ich für Rückfragen oder amazon-unabhängige, finanzielle Zuwendungen jederzeit zur Verfügung.

UNSERE WUNSCHLISTE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s